Liebe Patienten, zu Ihrem Schutz bitten wir Sie, vor einem Besuch unserer Praxis, telefonisch unter 034261/61340 einen Termin zu vereinbaren!

Parodontitisbehandlung in der Zahnarztpraxis Wurzen OT Burkartshain

Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des gesamten Zahnhalteapparats, hervorgerufen durch Bakterien. Bei nicht behandelten Fällen kann das bis zum Zahnverlust führen. Doch nicht nur das, dauerhafte entzündliche Prozesse im Mund erhöhen auch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes.

Damit es gar nicht so weit kommt, sollten Sie deshalb in regelmäßigen Abständen unsere Prophylaxe-Sprechstunde aufsuchen. Viele Schäden lassen sich dadurch nicht nur beseitigen, sondern sogar vermeiden.

Gründliche Reinigung aller Zähne und regelmäßige Nachkontrollen

Behandelt wird die Parodontitis durch eine gründliche Reinigung aller Zähne. Dabei werden alle Beläge, Zahnstein und entzündete Zahnfleischstellen entfernt. Nach der Behandlung sind regelmäßige Nachkontrollen ein absolutes Muss, da sich die Parodontitis nie komplett beseitigen lässt. Allerdings kann man sie weitestgehend zum Stillstand bringen. Auch professionelle Zahnreinigungen sollten bei Patientinnen und Patienten mit Parodontitis an der Tagesordnung stehen. Ein Fortschreiten der Erkrankung sollte stets konsequent verhindert werden.

Sie haben Fragen zum Thema Parodontitis oder wünschen einen Termin zur Teilnahme an unserer Prophylaxe-Sprechstunde?

Sprechen Sie uns an! Ihr Zahnarzt Wurzen und Team beraten Sie gern.