Liebe Patienten, zu Ihrem Schutz bitten wir Sie, vor einem Besuch unserer Praxis, telefonisch unter 034261/61340 einen Termin zu vereinbaren!

Kiefergelenkbehandlung in der Zahnarztpraxis Wurzen OT Burkartshain

Kiefergelenkbehandlung

Die Fehlstellung des Kiefergelenks kann die Ursache zahlreiche Probleme sein, darunter nicht nur Schwierigkeiten beim Kauen, sondern auch unangenehme Verspannungen, Kopfschmerzen und sogar Tinnitus (Ohrengeräusche).

Ursachen sind meist Fehlstellungen und Erhebungen

Meist entstehen Probleme mit dem Kiefergelenk durch falsche, einseitige Belastung oder auch durch falsche Zahnfüllungen (meist zu hoch), welche sich durch ein Knacken oder eine schmerzhafte Kapselentzündung bemerkbar machen. Ist die Ursache einmal erkannt, lässt sich jedoch schnell Abhilfe schaffen.

Umfassende Funktionsanalyse in unserer Praxis

Ihr Zahnarzt Wurzen, Adrian Gehres, wird Sie gründlich untersuchen, um eventuelle Fehlstellungen oder Erhebungen festzustellen und diese bei Bedarf auszugleichen. Nach einer ausführlichen Funktionsanalyse ist auch eine Schienenversorgung für die Nacht eine sinnvolle Methode um beispielsweise dem Zähneknirschen entgegenzuwirken und somit das Kiefergelenk zu schonen.

Wenn Sie noch ausführlicher informiert werden möchten, sprechen Sie uns einfach an!

Ihr Zahnarzt Wurzen und Team nehmen sich gern Zeit für Sie.